RedBoys am 24.09.2008 um 18:25 Uhr

Liebe/r RedBoys,
Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support
Der Hawaianer Ward Cunningham hat eine Software entwickelt, bei der die Besucher einer Webseite auch Mitwirkende sein können, also Inhalte einfügen können. Er nannte die Software "Wiki", abgeleitet vom hawaianischen Wort für "schnell".
pedia kommt von enzyclopedia.

"Der Begriff Wikipedia – ein Kofferwort – setzt sich aus „Wiki“ (Hawaiisch für „schnell“) und „Encyclopedia“ (Englisch für Enzyklopädie) zusammen."

Wikipedia ist ein Projekt zur Erstellung einer Online- Enzyklopädie in mehreren Sprachversionen. Der Begriff Wikipedia – ein Kofferwort