Frage von jessica268, 20

Was bedeutet wiedergeboren werden?

Ich meine die Christen, die untergetaucht werden und neu getauft.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aleqasina, 19

Dass bedeutet, dass sich durch den Glauben, den sie angenommen haben, das Leben (Einstellungen, Lebensführung, Lebensgefühl) so radikal ändert, dass man von einem "neuen" Leben sprechen kann.

Außenstehende sagen dann manchmal: "Du bist jetzt ganz anders, ich erkenne dich kaum wieder!"

Mit dem "Rad der Wiedergeburten" fernöstlicher Religionen hat das nichts zu tun. Wiedergeburt im christlichen Sinne spielt sich innerhalb des einmaligen irdischen/biologischen Lebens ab.


Antwort
von iMPerFekTioN, 20

Das heißt, sie starten ein neues Leben.

Mit der Taufe entscheidest du dich (in den meisten Gemeinden) dazu Jesus nach zu folgen.

Durch die Taufe wird dann"Bildlich" das "alte" weg gewaschen und du beginnst dein Leben "neu mit Jesus"

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort
von ekim123, 10

Frag selena gomez 😂