Was bedeutet whatsapp auf deutsch?

7 Antworten

Aus dem Satz "What's up?" (=Was gibt's?/Was ist los?) wird ein Wortspiel gemacht, indem das Wort "up", das ähnlich wie App ausgesprochen wird, durch genau dieses ersetzt wird.

Das zeigt dann eben, dass es eine App ist, mit der man sich gegenseitig darüber austauschen kann, was es Neues gibt oder was los ist.

Es ist ein Wortspiel.

"What's up?" (Gesprochen ungefähr "wotts app") würde so viel bedeuten wie "Was ist so los? Was geht?"

Der Begriff wird aber in dem Namen anders geschrieben, nämlich darauf bezogen, dass man eine App benutzt.

nicht nur anders geschrieben sondern auch anders ausgesprochen

"WhatsApp" = what's up = Was gibt's? Was ist los?

Ist ein Wortspiel, kann man nicht genau übersetzen, "Was geht App?" dürfte dem recht nahe kommen.

Hey FcBayernMunchen,

für den Namen WhatsApp gibt es keine deutsche Übersetzung, da dies ein Eigenname ist, es gibt ja auch keine Übersetzung für Google, Facebook, Twitter etc.

~Simon