Frage von Mario8219, 38

Was bedeutet, wenn eine Domain von einer Internetseite zu verkauf steht. Was versteht man darunter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gastnr007, 28

dass man den Namen der Website erwerben kann. Als Besitzer der Domain kannst du dann die IP festlegen, zu der hingeleitet werden soll, angenommen du würdest Wikipedia.de kaufen, kannst du das z.B. an die Googleseite weiterleiten und jeder der auf Wikipedia.de geht landet dann auf Google (natürlich kannst du die Anfrage auch auf deinen Webserver leiten, der dann deine Website anzeigt)

Antwort
von noname68, 30

die domain ist quasi der "parkplatz oder standort" der internetseite bei einem provider.

domains (oder internetseiten) mit einer pfiffigen oder leicht zu merkenden URL sind begehrt und können mit gewinn verkauft werden.


Kommentar von Mario8219 ,

Man kann sich quasi die Internetseite anschauen und prüfen bevor man sie kauft, oder?

Antwort
von DerLateiner, 26

Das du die Seite kaufen kannst.

Kommentar von Mario8219 ,

egal ob diese positiv oder negativ aufgefallen ist?

Kommentar von DerLateiner ,

ja