Frage von BALILIEBE, 47

Was bedeutet, wenn ein Mann sagt, dass er jetzt keine Beziehung kann?

Liebe alle,

Ich habe vor einem Monat einen Mann kennengelernt, den ich so nett finde. Wir können uns sehr gut unterhalten. Ich wusste, dass er sich vor 2 Monaten (bis jetzt 3 Monaten) mit seiner Freundin getrennt hat, und sie waren 5 Jahre zusammen gewesen. Aber gestern beim Schreiben habe ich ein Gefühl, dass er keine Freundin sucht, dann habe ich ihm gesagt, "nach 5 jährigen Beziehung kannst du jetzt endlich deine Freiheit genießen", und dann hat er geantwortet:" Ja, Beziehung kann ich jetzt nicht, zu emotional und beschränkend und man muss sich Zeit lassen". Ehrlich gesagt, ich mag den Mann schon, aber ich würde gerne eine Beziehung haben. Was sollte ich jetzt tun? Danke. Grüße.

Antwort
von Lapushish, 33

Ich denke nicht, dass er dann in ein paar Monaten bereit wäre. Er scheint aktuell grundsätzlich die Einstellung zu haben, keine Beziehung zu wollen. So etwas ändert sich nicht so schnell. Ich hatte diese Einstellung 3 Jahre, bis ich mich so richtig in meinen aktuellen Freund verliebt habe. Aber selbst dann hatte ich vorerst keine Lust auf eine Beziehung. Ich würde mich da nicht zu sehr reinhängen, vor allem nach so kurzer Zeit wird er es schon ernst damit meinen.

Antwort
von NeelaRasgotra, 24

Ich entnehme aus seiner Antwort, dass er Beziehungen ernst nimmt. Was beinhaltet, sich Zeit zu nehmen um alte Beziehungen zu verarbeiten und aus eventuellen Fehlern zu lernen. Wie lang diese Phase sein wird, bestimmt er alleine. Drängeln wirkt da eher kontraproduktiv und abschreckend. Gib ihm diese Zeit und schaue was die Zeit bringt.


Kommentar von BALILIEBE ,

Danke für deine antwortet. Was sollte ich jetzt tun? Keine Hoffnung machen oder ihm Zeit lassen und ein wenig Geduld haben?

Kommentar von NeelaRasgotra ,

Du kannst ihm deine Freundschaft anbieten, aber konzentriere dich nicht alleine auf ihn. Ich denke er braucht nach einer so langen Beziehung viel Zeit. Gehe erst einmal deine eigenen Wege und  unternehmt gemeinsam etwas aber lass das Thema Beziehung sein. Gefühle kann man nicht per Knopfdruck bedienen. 

Antwort
von Minischweinchen, 27

Hallo,

er war sehr ehrlich zu Dir und hat Dir klipp und klar gesagt, das er keine Beziehung möchte, was auch verständlich ist, wenn man 5 Jahre mit jemanden zusammen war. Eine so lange Beziehung ist nicht nach 3 Monaten vergessen und man geht die nächste ein.

Du kannst überhaupt nichts machen!

Akzeptier es, wie es ist, er möchte jetzt keine Beziehung und es ist so, ob Dir das gefällt oder nicht.

Es heißt aber auch nicht, das er in ein paar Monaten mit Dir eine Beziehung möchte, also mach Dir jetzt keine falschen Hoffnungen

Wenn Du einen Partner suchst, dann ist er der Falsche.

Viele Grüsse!

Kommentar von BALILIEBE ,

Danke sehr für deine Antwort. ich habe wohl schon falsche Hoffnung gemacht. Bin ich zu optimistisch oder zu unrealistisch?

Kommentar von Minischweinchen ,

Wenn man Interesse für jemanden hat, hört man manches gerne mal anderes, obwohl es eigentlich deutlich rüber kommt.

Glaube einfach, das Du nur noch mehr enttäuscht bist, wenn Du auf "etwas" wartest, was nicht kommen wird.

Alles Liebe für Dich und Du findest auch sicherlich jemanden, der genauso viele Gefühle für Dich hat, wie Du für ihn.

Antwort
von BLACK2DEAD5, 11

Vllt liegt ihm noch was an seiner alten freundin oder vllt ist er traurig. Rede halt mal mit ihm frag ihn ob er mit dir zusammen sein will.

Kommentar von BALILIEBE ,

Danke dir. Habe nur negative Antworten gesehen bzw. gehört, und ja, ich werde mit ihm reden.

Kommentar von BLACK2DEAD5 ,

Dann wünsch ich dir viel glück und erfolg. Dein Leon :)

Antwort
von konstanze85, 6

Du hast ihn zum falschen Zietpunkt kennengelernt. Kaum ein Mann möchte nach 5 Jahren Beziehung gleich in die nächste feste Bindung, zumal es erst 2-3 Monate her ist.

Antwort
von zilay, 33

5 jahre bz ist doch klar das er jz keine will weil er sie bestimmt richtig geliebt hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten