was bedeutet wenn die Firma nach einem bewerbungs / Vorstellungsgespräch anrufen will?

9 Antworten

Meistens kommt mit dem Anruf dann die Zusage oder die Einladung für ein weiteres Gespräch. Sie sagen eigentlich nach dem ersten Gespräch immer, dass sie einen anrufen werden, machen das aber eigentlich immer nur bei positivem Bescheid. Bei einer Absage bekommt man dann meistens einfach seine Unterlagen wieder zugeschickt.

Wenn sonst nichts gesagt oder vereinbart wurde, ist das neutral und kann einen positiven oder auch negativen Ausgang nehmen.

Möglicherweise wollte sich der Arbeitgeber zu dem Zeitpunkt nach Eurem Gespräch noch nicht festlegen, weil da evtl. noch weitere Gespräche mit anderen Bewerbern stattfanden.

Grüße, ---->

Negativ, denn dann kriegst du die Absage später telefonisch wenn sich alle Bewerberinnen und Bewerber vorgestellt haben!

Absage/ Zusage/ Einladung zu weiterem Vorstellungsgespräch

Kann beides sein.

Jedoch sind es meist noch ein paar offene Fragen oder eine Einladung zu einem weiteren Gespräch bzw kennenlernen.