Hallo ich habe eine frage,der Hund meines Nachbarn jault von morgens bis abend... Es gab doch früher mal so sprüche wenn der hund jault dann stribt jemand und so... Kennt ihr den noch sowas???
Wenn ja bitte schreibt mir .....Danke!

Wenn ein Hund stundenlang jault, (nicht einmalig, aber wenn das öfter oder ständig der Fall ist) bitte die Polizei und den Tierschutz benachrichtigen. Viel Erfolg!
Ist das arme Tier vielleicht den ganzen Tag alleine? Da würde ich auch jaulen!
ist das arme tier allein ? es hat Hunger oder ist einsam, krank , ängstlich. mit dem Nachbarn sprechen, was mit dem Tier ist. ? und dann , wenn keine Abhilfe, den Tierschutzverein benachrichtigen

vielleicht steckt auch einfach viel wolf in ihm und er jault, bis der mond auftaucht?! das mit dem "dann stirbt jemand" ist blödsinn. hunde jaulen, weil sie sich einsam fühlen oder generell traurig sind
ich denk auch das das sich das Tier alleine fühlt

Entweder es ist Vollmond (wie derzeit gerade) oder der Hund verspührt Einsamkeit und versucht auf diese Weise mit Artgenossen zu kommunizieren.

Ist der Hund im Zwinger? sind die Besitzer auf Arbeit und der Hund sich alleine überlassen? Wenn ja, auf jeden Fall mal deine Nachbarn diesbezüglich ansprechen - das sollte nicht sein. Ein Hund ist ein Rudeltier und deshalb sollte immer ( bis auf wenige Ausnahmen z.B. 2-3 Stunden täglich ) ein Ansprechpartner für den Hund dasein. Sollte der Nachbar dann nciht reagieren, bitte den Tierschutz einschalten. Dann wird der nachbar was ändern müssen oder es kommt der Hund in bessere Hände...