Frage von tim19990, 75

Was bedeutet wenn der Führerschein nach einem Fahrverbot per Nachnahme zurück geschickt wird?

Die zwei wichtigsten Fragen.

Heute wird der Füherschein verschickt. Wann erhalte ich ihn?

Wir er per DHL verschickt oder per Deutsche Post Brief. Letzteres weiß ich nicht ob es eine Briefnachnahme gibt. Die Gebühren betragen ca. 5,10€

Antwort
von gfntom, 57

Per Nachnahme bedeutet, dass du die Gebühren bei Zustellung bezahlen musst.

Kommentar von tim19990 ,

Das ist überhaupt nicht die Frage. Was eine Nachnahme ist weiß ich. Mir geht es darum ob der Führerschein per DHL oder Post Brief kommt oder sonst was und wie lange es dauert.

Kommentar von ratatoesk ,

Dann hättest die Frage auch so stellen sollen ;O)

Wer das ausliefert bestimmt der Auftraggeber.Das erfährst Du bei der Zulassungsstelle.

Kommentar von gfntom ,

Dann lies dir deine Frage nochmal durch, du fragst:

Was bedeutet wenn der Führerschein nach einem Fahrverbot per Nachnahme zurück geschickt wird?

Das habe ich beantwortet.

Wenn du nicht in der Lage bist, deine Frage klar zu formulieren, dann geh nicht auf die los, die dir helfen wollen!

Antwort
von Jewi14, 44

Gehe mal davon aus, dass es eine Postzustellurkunde ist. Das sind diese gelben Briefumschläge, die auch von Gerichten benutzt wird. Oder eben von Behörden.

Die Verkehrsbehörde wird ganz sicher nicht mit normalen Brief/Nachnahme versenden.

Antwort
von Omikron6, 43

Ich habe meinen Führerschein nach dem Fahrverbot per "Einwurf-Einschreiben" erhalten. Dass man dafür an den Postzusteller eine Nachnahmegebühr zu entrichten hätte, ist mir neu.

Antwort
von ratatoesk, 51

,,per Nachnahme" bedeutet ,das Du den Brief oder das Paket, nur nach Zahlung,anfallender Kosten ausgehändigt bekommst.

Kommentar von tim19990 ,

Das ist überhaupt nicht die Frage. Was eine Nachnahme ist weiß ich. Mir geht es darum ob der Führerschein per DHL oder Post Brief kommt oder sonst was und wie lange es dauert.

Kommentar von ratatoesk ,

Dann hättest die Frage auch so stellen sollen ;O)

Wer das ausliefert bestimmt der Auftraggeber.Das erfährst Du bei der Zulassungsstelle.

Kommentar von Antitroll1234 ,

Das ist überhaupt nicht die Frage. Was eine Nachnahme ist weiß ich

Und warum zum kuckuck stellst Du genau diese Frage was dies bedeutet ?

Leute gibt's^^

Antwort
von Jamirco, 38

Per Nachnahme heißt du zahlst den Versand

Kommentar von derhandkuss ,

Nein, das heißt es nicht. Nachnahme bedeutet, dass bei Zustellung der Sendung ein Betrag erhoben wird, der vom Zusteller kassiert wird. Das müssen nicht zwangsläufig die Versandkosten sein ....

Kommentar von tim19990 ,

Doch das sind die Versandkosten. 

Kommentar von Jamirco ,

Ja ein zusätzlicher Betrag kann noch erhoben werden aber beim führerschein werden das die Versandkosten sein 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community