Was bedeutet "Waschbeckenverschluss" auf Englisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Wahl:

* plug, sink plug, basin plug, z.B. Sink Plug & Strainer details;

Rubber Basin Plug (Dia)32mm £1.03

* sink stopper, basin stopper, z.B. sink stopper with a push/pull rod control at the faucet is a great modern convenienceRubber Basin Stopper. HOME PLUMBER Item #3272-149

* drain stopper  (eher bei Badewannen), z.B. My drain stopper, unlike other posts, has no set screw and no obvious way to remove stopper

Da der "Danke sagen"-Button immer noch klemmt - auf diesem Weg ein kräftiges DH!

Ein gutes (online) Wörterbuch hilft, z. B. dieses hier: de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=St%C3%B6psel&l=deen&in=ac_de&lf=de

Ein Pömpel ist bei uns die "rote Saugglocke" mit Stiel, um den Toiletten-Abfluss wieder frei zu machen.

AstridDerPu

Ich glaub' das Wort das hier gesucht wird ist schlicht und einfach "Steopsel"

DH! Umwerfend find ich den 1. Satz des WP-Artikels zum  (nie zuvor gehörten/gelesenen) Pömpel -> Saugglocke (Sanitärtechnik):

"Eine Saugglocke, umgangssprachlich und mundartlich auch Pümpel (Diminutiv von Pumpe), PumpfixStopfsteckenKlostampferFluppiGummistumpen,GummistopferPlanscherPlunscher oder Ausgussreiniger, ebenso PlömperPlömpelPlöppelHebamme und im norddeutschen Dialekt PömpelPlümper oderPlumper, in Franken Siphonreiniger oder Bömbl, in der Oberlausitz Prömpel, in Österreich auch Saug-Hektor (nach dem ersten Hersteller) oder Steßl (zu „stoßen“) ist ein Haushaltsgerät, das der Beseitigung von Verstopfungen in Abflüssen (Waschbecken, Toiletten, Badewannen, Spülen …) dient."

https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%B6mpel

Das ist ein Waschbeckenstöpsel. Plug for a sink?

Plug

lg