Frage von ProudToBeMuslim, 52

Was bedeutet Wachstumsfuge geschlossen?

Hab mir vor 18Monaten das Bein beim Trampolinspringen gebrochen bzw. laut Ärzte irgendwas gerissen. Auf dem Befund stand irgendwas von "Wachstumsfuge geschlossen" und nun wollte ich fragen was das heißt. Bin seit dem Unfall um weitere 3-5cm gewachsen. Kann mich jemand aufklären bin zurzeit 172cm.

Antwort
von LovelyGuts, 24

Die Wachstumsfuge/Eiphysenfuge ist der Teil am Ende deines Knochens an dem neue Knochenzellen gebildet werden (d. h. der Bereich an dem der Knochen wächst). Ab einem bestimmten Alter "schließen" sich die Wachstumsfugen und es findet kein Wachstum mehr statt. :)

Warum du trotzdem noch gewachsen bist kann ich dir leider nicht sagen aber es wird schon nichts tragisches sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten