gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
55 

Was bedeutet Vorfälligkeitszahlung bzw. Zahlung von Vorfälligkeitszinsen beim Wohnungskauf?

gefragt von peace4all am 07.09.2007 um 12:41 Uhr

Wir haben uns ein Finanzierungsangebot von der Bank machen lassen, lag gerade im Briefkasten, da steht u.a. was von Vorfälligkeitszinsen drin, die Klausel verstehe ich nicht so ganz, habe nachher einen Termin bei der Bank und will nicht so ganz blöd dastehen, das Ganze ist zwar erst ein Angebot, aber ich finde es schon besser, wenn man bei Unsicherheiten zumindest eine vage Ahnung vom Hintergrund hat. Kann jemand helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.664 Bank x 3.300 Vorfälligkeitszahlung x 1 Wohnugskauf x 1 Finanzierungsangebot x 1

Kabark
beantwortet von Kabark am 7. September 2007 12:42
18x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Vorfälligkeitsentschädigung soll die Bank bei vorzeitig beendeten Krediten für den entgangenen Zinsgewinn entschädigen.

emjay
beantwortet von emjay am 7. September 2007 12:44
4x

Vorfälligkeitszinsen fallen an, wenn du die Hypothek vor Ablauf der Vertragsfrist kündigen möchtest, z.B. wenn die Wohnung wieder verkauft wird. Beim Kauf einer Wohnung spielen diese Zinsen normalerweise keine Rolle.

katermurphy
beantwortet von katermurphy am 7. September 2007 14:12
1x

Beide Antworten sind richtig. Und denk daran: Diese Entschädigungen sind ganz schön teuer !!

miau miau

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.