Frage von 17fifa17, 81

Was bedeutet viertel Zehne?

Uhrzeit

Antwort
von Harry10, 45

Ist bestimmt sächsisch und bedeutet 9:15.
Dreiviertel zehn wäre dann 9:45

Kommentar von 17fifa17 ,

und wenns schwäbisch wäre Wieviel Uhr wäre es dann

Kommentar von Harry10 ,

genauso, erst wenn da ein "nach", also, sprich, viertel NACH zehn drin wäre würde es 10:15 bedeuten oder Viertel Elf.

Antwort
von xaxa1202, 32

Das ist weder schwäbisch noch sächsisch, das ist deutlich. Ihr bestellt ja auch keine viertel vor Torte (sondern eine dreiviertel Torte). Das bedeutet 9:15.

Kommentar von peterobm ,

3/4 10 ist Viertel vor 10 

Kommentar von xaxa1202 ,

Bitte.. wir sprichst du denn 3/4 aus? Du solltest dich womöglich nochmals auf die Schulbank setzen wenn du 3/4 als viertel vor aussprichst.

Antwort
von Ichhaltt, 32

09:15 Uhr 

Kommentar von 17fifa17 ,

sicher?

Kommentar von meinerede ,

Ja. ha...

Antwort
von LuxuryIllusion, 9

9.15 Uhr

Antwort
von meinerede, 35

Des isch schwäbisch und bedeidet "Viertel nach Neune", :))

Kommentar von 17fifa17 ,

Also 9:15

Kommentar von meinerede ,

Ja doch!!!

Kommentar von meinerede ,

Ond glei isch´s  Dreiviertel Neune! :)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten