Was bedeutet 'verpartnert'?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verpartnert wird heute bei gleichgeschlechtlichen beziehungen benutzt ! verpartnert heißt soviel wie verheiratet, allerdings nicht mann und frau sondern mann und mann oder frau und frau !

Hallo,

bei einem Hetero(Mann und Frau)Paar, wenn sie Heiraten, heißt es Ehe. Wenn Verzauberte (HomosexuelleMann und Mann, Frau und Frau) sich das Ja Wort geben, so heißt es Verpartnerung. Somit sind sie eine Eingetragene Partnerschaft nach dem Lebenspartnerschaftsgesetz. Um hier in das Dunkle ein Lichtlein zu sehen, setze ich hier mal ein Zitat von Wikipedia ein.

> Das Gesetz über die Eingetragene > Lebenspartnerschaft (kurz > Lebenspartnerschaftsgesetz (LPartG)) > ermöglicht zwei Menschen gleichen > Geschlechts in der Bundesrepublik > Deutschland die Begründung einer > Lebenspartnerschaft. Hierbei ist die > sexuelle Orientierung der Personen > unerheblich. Eine Lebenspartnerschaft > ist - neben der Adoption für > Nicht-Blutsverwandte - in Deutschland > die einzige Möglichkeit, einer > gleichgeschlechtlichen Beziehung einen > rechtlichen Rahmen zu geben. Die > Rechtsfolgen dieses Rechtsinstituts > der Lebenspartnerschaft sind den > Rechtsfolgen der Ehe in > bürgerlich-rechtlichen Angelegenheiten > zum größten Teil nachgebildet. Die > Lebenspartnerschaft wird > umgangssprachlich auch „Homo-Ehe“ > genannt.

Neue Begriffe braucht das Land...;-) Vergeben ist vergeben. Jegliches Bemühen wäre vergebens..:-) Verpartnert meint vielleicht, dass im Moment ein Partner vorhanden ist...aber....???

schwule oder lesben auf deutsch gesagt sind verpartnert ganz einfach

Verpartnert heißt so viel wie:

in einer Partnerschaft lebend, also nicht verlobt und nicht verheiratet.

und wo liegt da der unterschied zu 'vergeben'?