Frage von jubiter,

Was bedeutet vermaledeit ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Uhrzeigerin,

Synonyme:

[1] verflucht, verwünscht, verflixt

http://de.wiktionary.org/wiki/vermaledeit

Antwort
von Hansemaenner,

das Wort "malus" kommt aus dem Lateinischen und heißt "schlecht". Zu Deutsche also etwa "verschlechtet" :-))

Antwort
von Zeobit,

Sowas wie "verdammt" / "verflucht"

Antwort
von pezzi,

soviel wie verdammt, verflixt

Antwort
von laurel,

verflucht, verhext

Antwort
von Yulam,

sowas wie "verflixt" ;-)

Antwort
von newcomer,

das gegenteil von Gebenedeit, verdammt!