Frage von hopedream, 24

was bedeutet "vergleich zweier filmischer szenen mit dem geschriebenen wort?

hallo ich soll eine facharbeit schreiben und das thema lautet "Mediale Aufbereitung des Faust-Stoffs: Vergleich zweier filmischer Szenen mit dem geschrieben Wort" Wir haben die Tragödie "Faust Teil 1" von Goethe gelesen. Jetzt versteh ich nicht 1. ob ich die selben Szenen im Film wählen soll oder unterschiedliche ( diese auch vergleichen) und wie lange diese ca dauern soll. 2. Was mit dem "geschriebenen Wort" gemeint ist, damit soll ich sie ja vergleichen

Antwort
von Schuhu, 9

Du sollst dir zwei Szenen im Film aussuchen und sie mit den entsprechenden Szenen des Dramas von Goethe vergleichen (sind die Szenen im Film verändert, gekürzt, ausgeschmückt, sprachlich anders gefasst, nur sinngemäß gleich u.ä.?)

Antwort
von walthari, 10

Würde sagen du sollst zwei Szenen aus einem Faust Film (Zum Beispiel die Verfilmung von 1926 ist sehr gut) nehmen und mit dem Buch vergleichen...

Antwort
von DerEnigma, 9

Nachfragen, denn selbst wenn wir es korrekt deuten, kann es anders gewollt sein. Nur nachfragen hilft wirklich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten