Frage von deepxpalexblue, 149

Was bedeutet Vaping?

Soll etwas additives, gefährliches sein... Ich hab nur keinen Plan was :D auf Instagram hat jemand geschrieben dass er von der Sucht nicht mehr los kommt. Jetzt will ich aber wissen was das ist... Bin ich ungebildet wenn ich das nicht weiß?

Antwort
von Jana989898, 95

"vape" ist englisch und heißt sowas wie "dampfen" er meint also vermutlich er ist süchtig nach E-Zigaretten :D

Kommentar von deepxpalexblue ,

Ok danke

Kommentar von Jana989898 ,

bitte :)

Antwort
von atze3011, 107

entweder, wie Jana989898 geschrieben hat, dampft er e-liquids (also quasi e-flüssig-zigaretten), oder er vaporisiert Gras oder andere Kräuter.

Beim vaporisizeren wird durch das Präparat heiße luft durchgesogen und die Wirk-/Geschmacksstoffe lösen sich durch die Hitze. (Bei fest-vaporiziere, bei liqouids kenn ich mich nicht aus. Beim zB Gras vaporisieren entstehen keien Schadstoffe da nichts verbrennt, in e-liquids sollen gefährliche Stoffe enthalten sein. Oft ist auch Nikotin enthalten dass eine Sucht auslösen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community