Frage von LisJo, 143

was bedeutet V in der Physik?

in physik nehmen wir grad e3lektrische leistung durch und da gibt es so eine rechnung:

P ( Leistung) =U (elektrische Spannung) x I (Stromstärke) Die Einheit ist Watt (W) 1Watt = 1 (V) x 1Ampere (A) 1000W = 1kW (Kilo Watt)

Was aber bedeutet Das V in der 3 Zeile?vieleicht volt? wenn ja,was ist volt genau?##

Bitte um Hilfe

Danke im voraus

lis

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von karinili, 86

Das ist Volt. Die Einheit für die Elektrische Spannung.

Wahlweise definiert über 1 V = 1 Watt/ Ampere = 1 Joule/Coulomb

Antwort
von Pudelwohl3, 83

Volt - das ist die Maßeinhalt für Spannung.

Antwort
von Charly7, 39

Volt ist sozusagen die Einheit für den "Druck" des elektrischen Stroms. Wenn die Spannung beim Fussball steigt, drücken die Fans auch stärker ans Absperrgitter.

Antwort
von Biberchen, 47

die Maßeinheit für die Spannung- Volt! https://de.wikipedia.org/wiki/Volt

Antwort
von h3nnnn3, 41

Volt ist die Einheit, in der el. Spannung angegeben wird. Benannt nach dem Entdecker; Alessandro Volta.

Antwort
von syncopcgda, 44

V steht für Volt, das ist die Spannung.

Antwort
von MrWolf633, 28

Volt, kennt man von der Batterie.