gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was bedeutet "unverbindlich" auf dem Bußgeldbescheid für zu schnelles Fahren?

gefragt von helena79 am 15.04.2008 um 17:25 Uhr

Auf dem Bußgeldbescheid, den ein Freund von mir für zu schnelles Fahren erhalten hat, steht der Satz: "Die Angabe der Punkte ist unverbindlich." Er muss 60 Euro zahlen und hat drei Punkte bekommen. Was bedeutet dieser Satz? Kann er Einspruch einlegen, obwohl er nicht geblitzt, sondern sofort angehalten wurde? Wie groß sind dann seine Chancen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33821)
Verkehr (1764)
Straßenverkehr (656)