Frage von Krafti12, 30

Was bedeutet "Unterstützte Software"?

Hi erstmal, angefangen damit das ich mir ein Monitor kaufen will. Daraufhin habe ich einen gefunden. Als ich die Amazonproduktbeschreibung durchforstet hatte entdeckte ich den Punkt: "Unterstützte Software : Ja" Was bedeutet das?

Antwort
von LeonardM, 17

Ich tippe mal auf unterstützende software -> eine Software oder mehrere die Bildschirmeinstellungen via os ermöglichen

Antwort
von Limearts, 26

Ohne das explizite Modell zu kennen ist das ein ziemlich vages Stochern in Vermutungen.

Denn gerade in Hinblick auf Amazon gibt es etliche Artikel, bei denen Vorgaben für Informationen und Spezifikationen falsch, unvollständig oder unsinnig ausgefüllt werden.

Gehen wir mal gutgläubig davon aus dass es sich hierbei nicht um einen Übertragungsfehler des Produktdatenblatts bzw veraltete Einträge eines anderen Artikels oder dergleichen handelt, kann die Lösung auch schlicht so ausfallen: Diverse Einstellungen des Monitors können auch ohne das Monitormenü über eine entsprechende Treibersoftware gesteuert werden. Aber das ist nur Mutmaßung.

Kommentar von Krafti12 ,

Danke schonmal  PS: es ist ein Asus VX248H

Antwort
von qugart, 17

Bei dem Modell könnte damit die Splendid-Geschichte gemeint sein. Es gibt da ein Programm von Asus (ich denke, dass das von Aussu kommt, ist aber egal), mit dem man mal schnell ein paar Änderungen (z.B. Farbtemperatur) am Bildschirm einstellen kann.

Das ist nix weltbewegendes. Auch ohne das funktioniert so ein Monitor einwandfrei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community