Frage von supermann117, 25

Was bedeutet unterhalteückstand?

Hallo guten Tag, Ich wollte mal wissen was unterhaltrückstad bedeutet

Hab das Wort heute zufällig gehört

LG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo supermann117,

Schau mal bitte hier:
Unterhalt Fragen

Expertenantwort
von DFgen, Community-Experte für Unterhalt, 14

Wenn eine Person einer anderen zum Unterhalt verpflichtet ist, diesen aber nicht zahlt, so bildet sich dadurch ein Unterhaltsrückstand.

Gibt es einen "Titel" über den zu zahlenden Unterhalt, kann der Rückstand eingeklagt, ggf. gepfändet werden....

Antwort
von Liesche, 10

Du meinst Unterhaltsrückstand, das ist wenn Väter oder Mütter Unterhalt an ihre Kinder zahlen müssen, und dies nicht pünktlich tun, bzw. länger gar nicht zahlen.

Antwort
von ichBinSoNett, 4

Es gibt einen Rückstand beim Unterhalt, sprich, es wurde nicht die fällige Summe in der geltenden Frist bezahlt.

Antwort
von auchmama, 8

Der fällige Unterhalt wurde nicht gezahlt!

Entweder muss man den rückständigen Unterhalt noch zahlen oder man bekommt diesen rückständigen Unterhalt noch.

Kommentar von auchmama ,

Nachtrag:

Egal wie, gezahlt werden MUSS!

Antwort
von JimmyM, 7

Das eine Person die gegenüber seinem Kind, das z.B. bei der Mutter lebt, unterhaltspflichtig ist, dem aber nicht ausreichend nachgekommen ist. 

Antwort
von Altenberger, 8

Noch nicht gezahlter Unterhalt, z.B. für Frau oder Kind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten