Frage von Despote, 61

Was bedeutet Unendlichkeit, geht mir nicht in den Kopf. Kanns jemand verständlich erklären?

Antwort
von silberwind58, 47

Unendlich,niemals aufhören oder enden!

Kommentar von Despote ,

Ja, schon gut du sagst das so daher.Aber ne Erklärung?

Kommentar von Despote ,

Anfang wahrscheinlich auch nicht.

Antwort
von BudunTsch, 15

1, 2, 3, 4, 5, 6, ....

Unendlich viele natürliche Zahlen. Nur mal als Beispiel. Was man da noch erklären soll, weiß ich nicht.

Antwort
von Ursusmaritimus, 41

Es gibt ein Gleichnis:

Stell dir einen Berg vor aus purem Granit, jedes volle Jahrhundert kommt ein Vogel um sich seinen Schnabel an diesem Berg zu wetzen. Wenn der Berg nun durch den Vogel abgeschliffen ist, dann ist eine Sekunde der Unendlichkeit vergangen.

Kommentar von Despote ,

Was heißt das. Ist die Unendlichkeit mit Zeit zu messen?

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Nein, Unendlich könnte auch das Universum in seiner Ausdehnung sein, oder die menschliche Dummheit.....aber beim Universum bin ich mir nicht sicher (Frei nach Albert Einstein)

Kommentar von Despote ,

Ah Klasse, Am ende der grüblerei bleibt wahrscheinlich nur ein auch immer gearterter Gott übrig.

Antwort
von voayager, 11

Entgrenzte Räume und Zeiten

Antwort
von TheCteacher, 43

Du hast dir die Frage gerade selbst beantwortet. Stell dir vor du denkst immer und immer wieder darüber nach was unendlichkeit ist, aber kommst einfach nicht darauf,& merkst es dir nicht. DAS ist unendlichkeit.

Kommentar von Despote ,

Entschuldigung, aber mit deiner Antwort kann ich nichts anfangen. Oder muß ich um die Ecke denken. Kann ja nicht unendlich darüber nachdenken weil ich irgendwann sterbe.

Kommentar von TheCteacher ,

Angenommen du würdest unendlich lange Leben würde dieser Vorgang unendlich lange andauern. Dies ist der Gedankengang dahinter. Oder ein weiteres Beispiel. Vielleicht trägst du einen Ring an einem deiner Finger-Versuche den Anfang des Ringes zu bestimmen.[kleiner Sidefact- dies ist der Grund wesshalb der "Ehe"-Ring getragen wird, er symbolisiert die Unendliche Liebe zweier Personen zueinander, dabei schließt sich der Kreis-hier wörtlich zu nehmen- wieder.]

Kommentar von Despote ,

Also übersteigts unsere Vorstellungskraft und der religiöse Aspekt tritt in den Vordergrund.

Kommentar von TheCteacher ,

Wahre Unendlichkeit kann sich kein Mensch vorstellen, gleich wie Beispielsweise manche Menschen behaupten in der 4. Dimension denken zu können, so kann sich auch niemanD etwas unendliches vorstellen, denn was ist wenn in der unendlichkeit ein Fehler vorliegtm danach aber etwas weiter läuft, ist es dann immer noch Unendlichkeit?

Antwort
von Becca22, 29

kein Ende

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten