Frage von iwoasaned,

Was bedeutet "Unabhängigkeit" für euch?

Was bedeutet der Begriff "Unabhängigkeit" für euch? Wie wichtig ist er euch? Und wie kann man sich Unabhängigkeit erarbeiten? Ist das möglich?

Antwort von elenore,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  • Unabhängigkeit bedeutet für mich:

= eine eigene Meinung

= Abitur - Studium - Beruf, also eigene berufliche Entwicklung

= ewige Bildung und Weiterbildung

= nie verstecken, eigene Präsenz

= in allen Lebenslagen eigene Entscheidungen treffen

= sich nichts gefallen lassen, aber auch anderen Helfen

= Gerechtigkeit

= Kampfeswille

= von niemandem abhängig sein

= freie Meinungsäusserung

= Selbstverwirklichung

= meine eigene Freiheit zum Handeln

  • Erst, wenn man alt genug ist, sich von seinen Eltern abzunabeln, und seine eigenen Wege beschreitet, kann die Unabhängigkeit beginnen. Sie entwiclelt sich periodisch, durch Bildungsweg, Beruf und Erlebnissen positiver, aber auch negativer Art. Oft wird die Unabhängigkeit aber gebremst durch Erziehung und dem dadurch entsprechenden Charakter.Meiner Meinung nach kann man es erlernen, wenn man sein Selbstbewusstsein stärkt und Ängste aller Art eleminiert.

  • Ich habe jetzt nur die Gedanken meiner eigenen Unabhängigkeit zum Besten gegeben, denn eine absolute Unabhängikeit gibt es nicht. Du bist immer abhängig von der Gesellschaft, ihren Gesetzen, Geld und Vorschriften!!!!!

Antwort von Eidolon70,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Unabhängigkeit bedeutet für mich "Frei sein"

Aber eine totale Unabhängigkeit gibt es m.E. nicht - man ist immer abhängig von irgendwas. Sei es die Arbeit oder das Geld oder Kinder von den Eltern. Man kann aber versuchen, sich so wenig wie möglich abhängig zu machen. Indem z.B. jeder einen Beruf erlernt damit er nicht darauf angewiesen ist, auf Kosten anderer zu leben und sich dann von best. Menschen abhängig macht. Oder sein Selbstbewußtsein stärken - dann fühlt man sich auch unabhängiger.

Antwort von Margrit6643,

Selbständigkeit in jeder Beziehung.

Antwort von suki11,

Mach dir ein Parfüm aus dem Duft von 100 Jungfrauen, dann liegt dir die Welt zu Füßen. ^^

Kommentar von iwoasaned,

ähm, was hat das mit meiner Frage zu tun?

Kommentar von suki11,

Dann bist du unabhängig. :)

Aber probiere es erstmal mit Schule, Studium und gutem Job.

Kommentar von iwoasaned,

Ah, ok verstehe ^^ Sarkasmus Sarkasmus?!

Kommentar von suki11,

http://www.youtube.com/watch?v=BH9HPnbgFU&feature=playerembedded

Wenn du das hast, dann bist du der Herrscher der Welt.

Kommentar von iwoasaned,

lach ;)

Antwort von blacky2007,

Unabhängigkeit bedeutet für mich selbstständig (von z.B. meinen Eltern) zu sein. Erhalten kann man sie, wenn man Neues ausprobiert und neue erfahrungen sammelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten