Was bedeutet "Übertarifliche Bezahlung"?

5 Antworten

Nein, im Tarifverträgen sind die Entlohnung der Tätigkeit schon festgelegt die mindestens bezahlt werden muss, z.B. Montage wird mit 8,30 EUR/Std. und Arbeitgeber zahlt z.B. 8,50 EUR/Std. das ist dann eine Übertarifliche Bezahlung.

Es heist das wenn laut Tarif 1500€ gezahlt werden soll und Dein Arbeitgeber Dir 1600€ zahlt dann ist das Uebertariflich.

In Deutschland gibt es Tarifverträge, die festlegen wie viel ein Angestellter/Arbeiter pro Stunde verdienen muss. Wenn der Arbeitgeber übertariflich bezahlt, dann bedeutet dies das du mehr als viele andere bekommst ;)

Man bekommt mehr, als derTarifvertrag vorsieht.