Frage von MiriamR5, 36

Was bedeutet "typisches Gendering"?

Hallöchen, wir sollen in Englisch ein Werbeplakat zum Thema "typisches Gendering" machen. Das Problem ist, dass ich mir nicht genau erklären kann, was "gendering" nun bedeutet. Ist typisches Gendering im positiven Sinne gemeint? (Für die Gleichstellung der Geschlechter) Oder ist es im negativen Sinne gemeint? (typische Vorurteile der Geschlechter) Ach ja und wenn ich schon mal dabei bin, habt ihr Ideen für solch ein Werbeplakat? MfG. MiriamR5 :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rallytour2008, 9

Hallo MiriamR5

Nicht nur in Deutschland wird für die Gleichstellung gekämpft.

Typisches Gendering,bedeutet das Frauen den Männern gleichgestellt sind.

Gleichgestellt wird noch wie folgt gedeutet:Was Männer können können auch Frauen.Beim Kinder bekommen wird nicht natürlich eingegriffen.Männer können regulär keine Kinder bekommen.

Und das ist der Unterschied.Durch unnütze Experimente wird unnatürlich in die Männerwelt eingegriffen.Männer können von Natur aus keine Kinder bekommen.Sprich es handelt sich um Manipulation.

Solch eine Manipulation dürfte als Ergebnis haben:Alle Menschen sind Prostituierte.

Damit Gendering ganz klar definiert werden kann folgende Erklärung:

Das Wesen von Männern und Frauen ist unterschiedlich.

Erste Definition:Frauen können Kinder zur/auf die Welt bringen,Männer nicht.

Zweite Definition:Frauen können Männerarbeit leisten,auch vom Kopf her.

Dritte Definition:Frauen die Arbeiten leisten die auch Männer erbringen sind genauso für Ihre Arbeitskraft zu bezahlen.

Vierte Definition:Die Gebärdensprache ist bei Männern und Frauen genau gleich.

Ergo:Der Verdienst für Ihre Arbeit muss die gleiche sein.

Gruß Ralf

Antwort
von safur, 7

Für mich ist das "typische Vergeschlechtlichung von Arbeit"

Welche Arbeiten siehst du ganz sicher bei Frauen, welche bei Männern.

z. B. Halbtagskräfte (Frauen nach Geburt)
Es ist also schon eher der negative Ansatz wo ein Job / Arbeitsform einem Geschlecht zugeordnet werden kann.