Frage von Hannamarin1996, 23

Was bedeutet Transcript of Studies?

Hey, wisst ihr was damit gemeint ist? Bedeutet es sowas wie " bisherige Noten die man bekommen hat im Studium"?

Antwort
von Ansegisel, 12

Ich nehme mal an, dass das dem "Transcript of Records" entspricht, das man im Europäischen Hochschulraum verwendet.

Darauf werden bei einem einem Auslandsaufenthalt oder Hochschulwechsel die erbrachten Studien- und Prüfungsleistungen (also die besuchten Module und die darin erzielten Noten) aufgeführt.

Bei einem Auslandsaufenthalt kann so die Heimuniversität erkennen, was auf der Gastuniversität belegt wurde und auf dieser Grundlage etwa die Anerkennung vornehmen.

Bei einem Hochschulwechsel (ins Ausland) kann die neue Universität sehen, was an der vorherigen besucht wurde. Dies ebenfalls, um diese Leistungen anzuerkennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten