Frage von KittyLove18, 36

Was bedeutet Tom boy?

Was genau bedeutet das? Was ist eine Tom Boy Phase und wie sieht die aus? Was zeichnet die Personen aus die sich in dieser Phase befinden? Hat das auch was mit der psyche bzw darauf auswirkungen? Google hat mir leider keine wirklich genaue Antwort gegeben daswegen frage ich hier nach. Noch eine Frage:Hat die jeder oder wie ist das?

Antwort
von ImUnknown, 23

https://de.wikipedia.org/wiki/Tomboy

Ganz einfach ausgedrückt: Das ist einfach eine englische Bezeichnung für Mädchen/Frauen, die sich eher wie Jungs/Männer verhalten.

Ein Beispiel wären Mädchen, die anstelle von Barbiepuppen usw. eher mit Rennautos spielen, lieber draußen "im Dreck" spielen etc.

Ob eine man "so eine Phase" hat, hängt natürlich ganz von einem selbst ab. Das muss nicht bei jedem so sein.

Kommentar von BlumgamTv ,

Genau, dem brauch man nichts mehr hinzuzufügen.

Antwort
von voayager, 5

Etliche Tomboys möchten im Grunde ein Junge sein, manche helfen daher mit Testosterongaben nach.

Antwort
von BlumgamTv, 18

Du kannst mir nicht erzählen das du nicht gegoogelt hast. Der erste Beitrag in Google unter "Tomboy" erklärt es sehr schön.

"Als Tomboy (im Deutschen ungefähr entsprechend dem Wildfang) werden Mädchen bezeichnet, die sich entsprechend der gängigen Geschlechterrolle von Jungen verhalten. Der Begriff kann auch auf erwachsene Frauen angewendet werden"

Quelle: Wikipedia.de/search/Tomboy

Kommentar von KittyLove18 ,

dennoch hat es mir nicht weiter geholfen bei der Frage ob es was mit der Psyche zu tun hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community