Frage von kira35, 182

Was bedeutet "to star in a film" auf Deutsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Englisch, Sprache, deutsch, 140

Schau bitte selbst: 

http://www.dict.cc/?s=to+star

Für Vokabelfragen empfehle ich dir, in Zukunft dict.cc zu benutzen - oder, noch besser, pons.com.

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

Danke für den Stern! 

Und speziellen Dank für meine vielen "Freunde" aus der Mobbing-Fraktion, die meine Antwort herunergepfeilt haben. 

Jungs, ihr gebt euch echt Mühe. 

;-)

Antwort
von DrStrosmajer, 115

"To star" bedeutet sinngemäß, eine herausragende Rolle in einem Film zu haben. Üblicherweise wird das Verb in der Verlaufsform auf Filmplakaten oder Vorschauen verwendet.

Beispielsweise:

"Titanic - a movie about a ship that never returned

Starring Leo DiKaprio - Käte Winsloch...."

Antwort
von marychase, 99

das bedeutet "in einem Film die Hauptrolle spielen"