Frage von TheHarshHeretic, 36

Was bedeutet Term 1. 2. usw. Ordnung?

Ist mit einem Term 2. Ordnung eine Funktion 2. Grades gemeint? Oder was steckt dahiner?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 25

Die Ordnung ist immer die höchste vorkommende Potenz in einem Term.

ax³ + ...      ist dritter Ordnung

Kommentar von TheHarshHeretic ,

Vielen Dank :) aber das scheint wohl nicht so gebräuchlich oder ? Ich Kenne das nur unter Grad einer Funktion^^

Kommentar von Volens ,

Da hast du wohl recht. Mit dem Ausdruck Term wird die Ordnung selten verknüpft.

Antwort
von eckitz, 27

korrekt