Frage von zauber28, 54

Was bedeutet Teilgenehmigung bei Krediten?

Wir verkaufen gerade unsere Auto über einen Händler (verkauf im Kundenauftrag).
Nun gibt es einen Käufer, der das Auto über das Autohaus finanzieren will (Santander). Heute wollte ich mal nachfragen wie der Stand ist. Nun sagte mir der Verkäufer das es beim Kredit eine Teilgenehmigung gab. Weiß jemand von euch was eine Teilgenehmigung bedeutet und wie lange sich das noch hinziehen kann? Bei google hab ich leider nichts adäquates zu dem Thema gefunden

Danke

Antwort
von jetztgehtslos, 25

Es gibt keine Teilgenehmigung bei Krediten. Entweder JA oder NEIN. Auch bei der Santander, jahrelang als Hersteller und Vertragshändlerbank tätig, kommt eine Zu- oder Absage i.d.R. innerhalb von 15 Minuten.

Ausnahme wäre ein Gewerbetreibender der noch nicht lange selbstständig ist. Da kann es etwas länger dauern wenn z.B. noch eine Bankauskunft seiner Hausbank eingeholt wird.

Antwort
von Detlef32, 12

Für mich klingt das nach "Wir haben den Antrag eingereicht haben aber noch keine positive Antwort und die Bank hat weitere Unterlagen verlangt".

Und da normalerweise Kredite im Minutentakt zugesagt werden (schon weil die Zinsen und damit die Spanne klein ist) bedeutet das nix gutes.

Kommentar von blacecrioti ,

Hier https://is.gd/ajmFqo kannst du Kredit-Angebote vergleichen. MfG

Antwort
von Canonio, 34

ich muss raten und würde mal sagen dass santander den käufer geprüft hat, drauf gekommen ist das noch kleinigkeiten fehlen und deswegen die genehmigung des kredits teilweise vorhanden ist.

Antwort
von soissesPDF, 11

Gibt es nicht, gibt nur Hop oder Top.
Wenn klemmt die Sache an anderer Stelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community