Frage von xXJonas359Xx, 112

Was bedeutet "T-Minus?

Meine Frage steht oben

Danke im voraus

Antwort
von hguzregtfc, 78

Das ist ein Countdown bei zB Raketenstarts. T ist das Ereignis und die Zahl davor, ist die Zeit die zum Ereignis (T) vergehen muss. Zum Beispiel: Der Raketenstart ist T und es dauert noch 10 Sekunden bis zum Start (also T), dementsprechend würde es heißen T-10 Sekunden. (T minus 10 Sekunden)

Kommentar von xXJonas359Xx ,

Danke schön :)

Kommentar von hguzregtfc ,

Ich habe ein wichtiges Wort vergessen: T ist der ZEITPUNKT des Ereignisses!! T = Time

Kommentar von HanzeeDent ,

Jaaa, dankeschön für physikalische Korrektheit! :)

Kommentar von hguzregtfc ,

Für welche physikalische Korrektheit denn? :-)

Kommentar von hguzregtfc ,

Ah ok. Jetzt verstehe ich. Wegen T = Zeit ^^

Antwort
von Juana61, 24

wird oft verwendet bei einer Emailadresse. sabine.musterfrau@tminusonline.de (= t-online.de)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten