Frage von am111, 115

Was bedeutet Symbiose?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnaps123, 88

Zusammenarbeit so in der Art. Mutter und Baby, Vögel die Nilpferden die Mäuler reinigen und dafür Nahrung kriegen und so was

Kommentar von am111 ,

Also so wie abhängig sein ...sozusagen?

Kommentar von Schnaps123 ,

Genau. Eigentlich bedeutet es lediglich das zwei Arten sich gegenseitig helfen um voneinander zu profitieren

Antwort
von DennisAk, 115

Zusammenleben zweier Lebewesen verschiedener Arten zu beiderseitigem Vorteil.