Frage von Tokepi, 57

Was bedeutet suverän?

Antwort
von 11vika11, 22

Der Souverän- Staatsoberhaupt
Souverän als adjectiv:
-überlegen, selbstsicher
-bezogen auf einen staat sowas wie unabhängig

Antwort
von Zumverzweifeln, 23

souverän = eine selbstsichere, von der Meinung anderer unabhängige Person

Antwort
von Topic127, 25

Souverän ( ;) ) bedeutet sowas wie selbstsicher, ich bin der alleschecker und ich hab alles im Griff.

Antwort
von Herb3472, 15

"Souverän" bedeutet selbstbestimmt, eigenständig, aber auch überlegen, erhaben, etc.:

http://www.duden.de/rechtschreibung/souveraen

Antwort
von ShinAhAckermann, 17

Souverän bedeutet:

    1.so, dass ein Staat nicht von einem anderen Staat regiert wird und politisch unabhängig ist."Wann wurde diese Kolonie ein souveräner Staat?" 2.so überlegen und selbstsicher, dass man eine Situation oder seinen Gegner unter Kontrolle hat."Er hat ein sehr souveränes Auftreten."
Kommentar von al98pay ,

Wikipedia macht's möglich 

Kommentar von ShinAhAckermann ,

Ist nicht mal aus Wikipedia, habs nur in Google eingegeben xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten