Frage von lightstar490, 82

Was bedeutet superlieb?

Wie kann man das Wort superlieb definieren? Gibt es dazu Synonyme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thisistriis, 64

Super- mega- ultra- lieb^^

Kommentar von lightstar490 ,

ich benötige ein anderes Wort für lieb! Kannst du mir Synonyme dazu geben?

Kommentar von thisistriis ,

angebetet, angenehm, ans Herz gewachsen, charmant,einnehmend, gut, gutartig,hoch geschätzt, liebenswert,liebenswürdig, reizend,anmutig, anziehend, beliebt,lieb, liebevoll 

Antwort
von safur, 53

Die Ösis würden wohl pfundig sagen :-)

nett
freundlich
zuvorkommend

Antwort
von Topic127, 55

Sehr lieb =)

Antwort
von KannibalenCat, 61

Ganz viel lieb. =)

Synonym: Louie

Kommentar von lightstar490 ,

habe gerade eben zu <thisistriis> geschrieben, dass ich Synonyme brauche zu lieb. Es wäre nett, welche zu bekommen. 

Antwort
von heidemarie510, 28

Sehr herzlich.