Frage von Homxx4, 20

was bedeutet "strengere flüchtlingspolitik"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hoboes, 20

Das meint, das man z.B. die Liste der sicheren Herkunftsländer erweitert, die Flüchtlinge länger in Auffanglagern beläßt bis man sie verteilt oder das man mehr Sach- statt Geldleistungen aushändigt oder das man den Familiennachzug beschränkt.

Antwort
von Hyperdinosaurus, 11

Das Gegenpol zur Flüchtlingspolitik der offenen Grenzen, die eine uneingeschränkte Flüchlingsaufnahme zustimmt.