Frage von halloschnuggi, 147

Was bedeutet "sterben"auf englisch?

Also ich lerne mit kartekarten und es gibt verschieden schreibverionen warum?

1. to die, died, died
2.death (tod)
3.dead (tot)

Welche form ist richtig und warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Vokabeln, 43

Hallo,

ein gutes (online) Wörterbuch hilft, z. B. pons.com.

1. (to) die (Infinitive), died (Past Simple), died (Past Participle) = Verb = sterben, starb, gestorben

2. death = Noun = der Tod

3. dead = Adjective = tot

Für das Vokabeln lernen und die Wortschatzerweiterung ist es sinnvoll Wortfamilien (ins gute alte Vokabelheft, auf die Karteikarte oder in den elektronischen Vokabeltrainer) einzutragen.

So kann man oft von einem Begriff auf drei bis vier andere schließen, ohne sie richtig im Kopf zu haben.

Wortfamilie bedeutet, die Wörter haben einen gemeinsamen Stamm, von dem weitere Begriffe abgeleitet werden können, ohne dass man sie als neue Wörter wirklich lernen muss.

de.scribd.com/doc/21322908/Cambridge-Dictionary-Word-Families-Building-Possibilities

- attraction - attract - attractive

Bears are shy. Conflicts arise when they are ....attracted............ to human food. (attraction)

Weitere Beispiele:

- safety - save - safe

- aggression - aggressive - aggressor

- suggestion - suggest -suggestible

usw.

Ebenso sollte man zu den Wörtern z.B. auch dazugehörige

- Gegenteile und Synonyme

- Präpositionen: look (schauen), aber look for/ after/ forward to (+ Gerund) = suchen/s.um jdn. kümmern / s. freuen auf

- grammatikalische Besonderheiten (Gerund oder to-Infinitive, unregelmäßiger Plural, accountable oder unaccountable usw.)

notieren.

Am meisten bringt es, wenn man sich diese Wortfamilien selbst mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches (z. B. pons.com) oder eines einsprachigen Dictionaries, z.B. oxforddictionaries.com, Longman Dictionary of Contemporary English online oder Oxford Advanced Learner's Dictionary oder eines ein Thesaurus (thesaurus.com) selbst zusammenstellt.

:-) AstridDerPu

Kommentar von halloschnuggi ,

Danke für deine antwort, du antwortest immer auf fragen die was mit englisch zu tun haben :D aber du kopierst und fügst fast immer das gleiche unter den fragen ein :D dein namen habe ich mir gemerkt.

Kommentar von earnest ,

Dir ist vielleicht aufgefallen, dass am Anfang der Antwort ein präzises Eingehen auf das Problem des Fragestellers steht? 

Nein? Macht nichts. Meckere ruhig weiter.

P.S.: Deinen Namen habe ich mir gemerkt.

War das jetzt die Ankündigung künftigen sinnbefreiten Meckerns, schnuggi?

Kommentar von BerchGerch ,

@halloschnuggi

  1. Ist dir eigentlich klar, wie viel akribische Kleinstarbeit, Mühe und echte (Lebens-)Zeit in diesen Antworten steckt? Bevor man etwas kopieren kann, muss man es erst mal erarbeiten und zusammenstellen!
  2. Ist dir eigentlich klar, wie viel geballtes Fachwissen du hier kostenlos angeboten bekommst?
  3. Ist dir eigentlich klar, wie viele Jahre der permanenten Beschäftigung mit einer Fremdsprache es braucht, um so gut zu werden, dass man dies dann auch so zusammenstellen kann?

Warum also sollte man exzellente, mühevoll erarbeitete und detalliert zusammengestellte Antworten verändern?

Es wäre ganz gut, wenn du das dir von Astrid dargebotene Wissen durchdenken und verinnerlichen würdest; denn du hast eine absolut hervorragende Antwort auf deine Frage bekommen!

Kommentar von halloschnuggi ,

Dir ist vielleicht aufgefallen, dass am Anfang der Antwort ein präzises Eingehen auf das Problem des Fragestellers steht? 

-natürlich!

-dein name kommt mir auch sehr bekannt vor!

Kommentar von halloschnuggi ,

@berchgerch natürlich ist mir das klar!!!

@earnst das ist kein meckern!!!!

Habt mein text falsch interprietirt

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von Wischkraft1, 29

1. to die, sterben,         die (he dies) er stirbt,    (he died) er starb
2. death, der Tod (death came suddenly)
3. dead, tot (he is dead) er ist tot

Antwort
von 2001Jasmin, 64

Sterben= to die

Antwort
von Canteya, 20

Du kannst auch sagen 'past away'

Kommentar von AstridDerPu ,

Du meinst "passed away".

Antwort
von Accountowner08, 16

to die = sterben (als Verb)

died = gestorben (Partizip Perfekt)

death = der Tod (Substantiv) oder tot (Adjektiv)

Kommentar von adabei ,

"death" ist nur das Substantiv.

Das Adjektiv "tot" lautet natürlich "dead".

Kommentar von Accountowner08 ,

entschuldigung, ja, stimmt...

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 18

Für das VERB "sterben" ist nur Wort 1 richtig. Nr 2 ist ein Substantiv, Nr. 3 ein Adjektiv.

Antwort
von EUWdoingmybest, 64

du bist tot (Eigenschaft) dead

der Tod (Nomen) death

ich sterbe (Verb)   to die

Kommentar von alexxxflash ,

* I die ;)

Antwort
von sogger30, 69

"sterben" heißt dying

Kommentar von alexxxflash ,

"to die" heißt auch "sterben"

Kommentar von Wischkraft1 ,

...yng ist ein Prozess. Dying meint sterbend

Antwort
von cepolo, 45

die endung *ing ist meines wissens egal was, die jetztform. was grade passiert. driving, dancing usw. da ist "dying" meines erachtens korrekt, wenn es darum geht, was grade, in diesem moment, also augenblicklich passiert. "ich werde sterben" ist was anderes, als wenn man sagt "ich sterbe". das ist gemeint.

lg cepolo