Was bedeutet Stellung des Unternehmens in der Gesamtwirtschaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stellung des UN in der Gesamtwirtschaft bedeutet: welche Rolle spielt das Unternehmen in der nationalen (und internationalen) Wirtschaft? Ist es Hauptlieferant oder Großabnehmer einer bekannten Firma? Welches Ansehen genießt die Firma (bei der Konkurrenz und den Kunden)? Bekommt es eventuell Steuervergübnstigungen vom Staat? Ist es an der Börse notiert? Hoffe das konnte dir helfen ;)

Na, ist das Unternehmen, bei dem du arbeitest weltweiter Marktführer? Oder deutschlandweit? Oder regional?

Eines von vielen oder gibt es nur wenige Firmen, die sowas anbieten?