Frage von emiliaL2408, 5

Was bedeutet "Stärke/Stark sein" für ein Team?

Ich hab für einen Gottesdienst, der mit dem Thema ,,Fußball" verbunden ist, die Aufgabe bekommen, zu erklären, was ,,Stärke" bzw ,,Stark sein" für ein Team, genauer gesagt eine Fussball Mannschaft bedeutet ? Kann mir eventuell dabei jemand helfen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, 5

Hey :)

"Stärke" auf 'ne Mannschaft bezogen bedeutet für mich sowas die Teamgeist, Willen zur Leistung, Zusammenhalt, Kameradschaftlichkeit, Freundschaft ---------> aka dieser "einer für alle & alle für einen"-Geist einfach :)

Hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
von Jumpy123, 3

Alles für das Team und dessen Erfolg zu tun und es zu führen...

Antwort
von Ichthys1009, 3

Im Team sollte man sich aufeinander einstellen, sich miteinander einspielen.

Das heißt, dass keiner im Alleingang ständig die Tore schießen und die Ehre dafür einkassieren kann.

Es heißt aber auch, dass es sich keiner bequem machen und sich nur darauf verlassen kann, dass die anderen sich ja schon in´s Zeug legen werden.

Stark ist die Mannschaft, wenn man gegenseitig die Stärken und Schwächen von sich und den anderen kennt. Dann kann jeder genau an dem Platz eingesetzt werden, wo er sich am besten einbringen kann.

Wenn ein Spieler durch den Gegner in Bedrängnis ist, kommt man ihm zu Hilfe, denn gemeinsam sind wir stark.

Wenn man sich selber einer Situation nicht mehr gewachsen fühlt, spielt man den Ball ab an einen, der besser steht.

Und natürlich ganz wichtig: Nur wenn wir ein gemeinsames Ziel haben, können wir stark sein. Es muss also klar sein, welches unser Tor ist und welches das des Gegners.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community