Frage von Miiauw, 29

Was bedeutet, "Sprachlich unzureichend dargestellt"?

Habe heute meine Deutsch Klausur zurück bekommen. Als Kritikpunkt stand unter meiner Interpretation: "Sprachlich unzureichend dargestellt." Habe nach längerer Recherche keinen Anhaltspunkt finden können und kann mir darunter schwer etwas vorstellen.

Danke schonmal für die Antworten =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuestenflieger, 26

Die Tür war zu !       Stimmt zwar aber :

 Die dunkle Eichentür mit den allerorischen Schnitzerein , ließ sich nicht  federleicht eröffnen . Wiedrige Umstände hatten sie offenbar verklemmt .

Realismus ist oft nicht gefragt im Deutschkurs . Das braucht ich dann lieber in Geografie .

Antwort
von Welling, 23

Du hast ja sicher Korrekturen am Rand. Aus denen kannst du vielleicht einige Schlüsse ziehen. Wenn als Fazit nur der Satz steht, den du in deiner Frage zitierst, scheint dieser Lehrer seiner Aufgabe nicht gerecht zu werden, ob es Stümperei oder Faulheit oder beides ist, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Antwort
von zehnvorzwei, 21

Hei, Miauw, das heisst schlicht: Im Vergleich zu deinen Klassenkameraden bis zu verbal zurückgebliebenen, hast dich einer Sprache bedient, die eben gegenüber eurem Niveau nicht ausreicht - nach Form, Stil und Inhalt etwa dem eines wesentlich jüngeren Schülers entspricht. Oder so. Grüße!

Kommentar von Miiauw ,

Wieso hat mir das mein Lehrer nicht gleich so hingeschrieben ... wieder eine ganze Stunde meines entbehrlichen Lebens vergeudet. 

Antwort
von Nicklas017439, 29

Also ich würde mal denken dabei handelt es sich entweder darum dass du es A.) nicht genau beschrieben hast B.) Du ein nicht so gutes deutsch benutzt hast oder C.) Eine falsche satzstellung hingeschrieben hast

Antwort
von AnnnaNymous, 29

Du hast Dich zu einfach ausgedrückt und damit den Kern nicht getroffen.

Antwort
von Monsieurdekay, 23

das klingt so, als könnte man ahnen, was du meinst, aber der Ausdruck ist eben nicht so gut