Frage von DasMaik0220, 47

Was bedeutet Spanisch B?

Hallo :3 Da ich nächstes Jahr auf eine andere Schule gehe habe ich nun die Wahl verschiedener Fremdsprachen. Da ich liebend gerne Spanisch lernen möchte würde ich das gerne in der Schule lernen, jedoch heißt der Kurs "Spanisch B". Bedeutet das dass ich bereits Vorkenntnisse haben muss?

Vielen Dank schonmal!

Antwort
von gutsoverfear16, 25

vlt heißt das nur dass es 2 kurse gibt also A und B... kann aber auch heißen Level B dann bräuchtest du ein paar Vorkenntnisse :)

Kommentar von DasMaik0220 ,

Nein es gibt nur Spanisch B. (Und andere sprachen, die haben aber nicht so einen Zusatz)

Kommentar von gutsoverfear16 ,

dann kann es gut sein dass es level B heißt:/

Antwort
von Amyrilla, 6

Spanisch B steht für das Sprachniveau und bedeutet, dass das ein Anfängerkurs ist und auf das Sprachlevel B1 abzielt. Also, dass du in drei Jahren Niveau B1 [erstes fortgeschritteneres Niveau] in Spanisch erlangst.

Hier ein Link zu den jeweiligen Sprachniveaus: http://www.europaeischer-referenzrahmen.de/sprachniveau.php

Antwort
von MikeDH, 19

Habe das auch, liegt glaube ich daran dass du vielleicht auf je berufliche Schule gehen wirst weil ich bin auf dem TG und habe auch Spanisch B, muss nen Kumpel auf dem WG fragen was bei ihm Spanisch ist.

Kommentar von DasMaik0220 ,

Ja ich werde auf ein Sozialwissenschaftliches Gymnasium gehen.

Kommentar von MikeDH ,

So 3 Minuten gerade gegoogelt, Es gibt in Schulen wie unseren kein Spanisch A,C,D.... Das ist einfach komisch organisiert, bei den Spanisch zertifikaten(was auch immer das sein soll) kannst du dir aber Gedanken machen, aber auf den Gymnasien sagst du einfach:"Man ist das ne Premium Organisation".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community