Frage von Linxxx, 47

Was bedeutet Sozialkompetenz beim Pferd?

Was ist ein sozialkompetentes Pferd?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hupsipu, 13

Eins das mit seinen Artgenossen kommunizieren kann, sich pferdetypisch verhält und damit in einer Herde bestehen kann. Beispiel: ich kenne ein Pferd das von klein auf einzeln gehalten wurde (ehemaliges Rennbahnpferd), praktisch keine Pferdesprache beherrscht, auf andere Pferde losgeht und auch dann nicht aufhört wenn der andere aufgibt - würde man ihn nicht stoppen würde er das andere Pferd zu Tode prügeln. Das ist das Gegenteil von sozialkompetent...

Antwort
von violinhorse, 31

Würde denken, dass ist, wenn das Pferd herdenverträglich ist, gut mit anderen Pferden klarkommt, sich integrieren kann,...

Antwort
von kokomi, 26

das ist der versuch menschliches verhalten auf tiere zu übertragen

Kommentar von Dahika ,

quatsch.