Frage von pancakemix, 23

Was bedeutet "sommertrocken"?

Was versteht man unter einem sommertrockenen Klima?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baboberlin, 20

jedenfalls nicht dass die Niederschlagskurve im Sommer unter der Temperaturkurve liegt, denn das wäre zu naheliegend. Und dein Lehrer will dich mit den Hausaufgaben schon ein bisschen fordern. 

Antwort
von coronaborealis, 11

Bei der Klimaeinteilung nach W.Köppen bedeutet 'sommertrocken' (s):

Niederschlagssumme der niederschlagsreichsten Wintermonats mindestens 3 mal so hoch wie jene des niederschlagsärmsten Sommermonats. Dieser darf außerdem 30 mm nicht überschreiten. Z.B. Rom (Csa).

Antwort
von DieWahrheit1984, 15

Ich würde mal sagen, dass das Niederschlagsminimum des Jahres in den Sommermonaten liegt.L.G.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community