Frage von kaktusfeld, 163

Was bedeutet "Soldaten abseilen"?

Ich hab meinen Freund auf Whatsapp gefragt, was er gerade so macht und er schrieb: "paar Soldaten abseilen". Daraufhin fragte ich, was er damit meint und ab da schickte er nur Lach-emojis und will mir nicht sagen was das bedeutet. Jetzt Rätsel ich de ganze Zeit rum. Kann mir einer helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 131

Naja Soldaten abseilen, einen Abseilen oder einfach nur Abseilen ist oft eine Umschreibung des Stuhlganges xD

Kommentar von kaktusfeld ,

Puh, und ich dachte schon, er will wieder zurück zur Bundeswehr .. 

Antwort
von ponter, 62

😪😪😢  Da sieht man mal wieder, wie "nützlich" Whatsapp, Facebook usw. sind....

Wer will schon über des anderen Stuhlgang informiert werden?

Antwort
von GenLeutnant, 115

Er sitzt auf dem Pott ;-)

Antwort
von Lotjotun, 11

Wir sagen "einen Bob in die Bahn schieben".

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 42

Einmal über die Seilwinden können sich Soldaten abseilen bei der Luftwaffe.....zum Beispiel beim Hubschrauber/Helikopter.......oder in Form einer Metapher ausgedrückt den Stuhlgang betreffend.

Antwort
von Ranzino, 95

er war wohl schlich auf dem Klo....  :D

Antwort
von Motorrasfreak, 125

Er muss ein großes Geschäft erledigen ^^

Antwort
von Torrnado, 26

dieser Link wird Dir Deine Frage garantiert beantworten :

http://ein-anderes-wort.com/ein_anderes_wort_fuer_stuhlgang.html

:D

Antwort
von bastidunkel, 82

Auf der Toilette sitzen und Stuhlgang machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community