Hab sowas schon paarmal gesehen. Bei dieser ist auch eine Auflösung dabei . Meine Frage ist , wozu so eine Nummer gut ist , ich glaube nicht das jemand sich sowas merken kann.

Die Buchstaben entsprechen einfach den Zahlen auf den Tasten deines Telefones.
In diesem Fall 0800-25324678464

Nummern, die mit 0800 anfangen, kanst du aus dem Festnetz der Telekom kostenlos anrufen. Und Alphahosting heißt, die Nummer entspricht einem Namen. So kannst du dir die Nummer leichter merken.
JoGerman am 12. April 2009 20:44 Auch aus den Handynetzen sind 0800-Nummern kostenlos. Nur einige Telefonzellenbetreiber (außer T-Com) verlangen ein paar cent.
die vorwahl 0800 bedeutet, dass diese Rufnummer kostenlos ist
Das ist mir klar aber was ist das nächste
Hier sind die Bilder weil das in der Frage nicht geklappt hat mit den Bildern
Edit:Oh ich hab ja schon die antwort bekommen thx
Bild/er:
da gibt man einfach die Ziffern die auf den Tasten der Buchstaben ein

Also 0800 sind immer Service Nummern für Anfragen etc. Das Alfahosting soll nur eine sogennante Eselsbrücke sein. Du hast ja auf den Telefonnummer immer 3 verschiedene Buchstaben mit drauf. Und so musst du auch dementsprechend wählen... ;)

Man nennt solche Nummern "Vanity-Nummern". Der Begriff stammt, wie vieles andere, aus dem Ami-Land.
Dort ist es üblich, besonders Firmennummern durch viel leichter zu merkende Wörter zu ersetzen. In Deutschland muss bei der Beantragung so einer Nummer das Wort genau 7 Buchstaben haben. Sind es mehr, wie im oben genannten Beispiel, müssen die restlichen Ziffern über eine angeschlossene firmeninterne Telefonanlage weitergeleitet werden.
Weitere Infos hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Buchstabenwahl
Gruß DER ELEKTRIKER
JoGerman am 12. April 2009 20:58 Ergänzung: Da nicht jeder eine Telefonanlage hat, genügt es auch, nur die ersten sieben Ziffern nach der 0800 zu wählen. Der Ruf kommt dann trotzdem an.
Ist doch einfacher zu merken als die Telefonnummer, du brauchst das ja nur im SMS Stil eingeben. Versuch mal aus deiner Handynr. ein Wort zu bilden, das merken sich die Leute eher als deine komplette Nr.
"SMS-Stil" ist nicht ganz richtig. Man darf z.B. bei einem C in der Nummer die Taste 2 nicht dreimal, sondern nur einmal drücken.