Frage von sammybabyxoxo, 75

Was bedeutet "smutandata" auf Deutsch (Italienisch)?

Also dieses Wort ist italienisch und ich weiss eigentlich was es heisst (glaube ich lol) und zwar bedeutet es, wenn jemand ohne Unterhosen rumläuft oder so, aber gibt es ein Nomen dazu? Also ich muss eigentlich nur das Wort haben, nicht den ganzen Satz, wenn ihr checkt was ich meine hahah

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Uebersetzung, 31

Ein solches Wort gibt es zumindest offiziell noch nicht:

dieUnterhoseeinesanderengewaltsamhochziehenderund zerreißenderGewaltaktvonProlls.

Kommentar von adabei ,

Gibt es das bei uns auch? Ich habe es jedenfalls bis jetzt noch nicht beobachtet?

Antwort
von Malavatica, 39

Ich kenne nur senza mutande. 

Ich würde das einfach mal mit " ohne Unterhosen " übersetzen. 

Mal schauen, was die Experten meinen. 

Antwort
von laserata, 34

Das Wort "smutandato" bedeutet zwei verschiedene Dinge:

1) so angezogen, dass man die Unterhose sieht bzw. dass sie irgendwo raushängt bzw. rausguckt

2) ohne Unterhose

Kommentar von laserata ,

Mit dem Substantiv "smutandata" (mit Artikel "la smutandata") wird u.a. etwas bezeichnet, was für viele Präpubertierende, Pubertierende und gerade eben Postpubertierende - also ca. 97% der GF-User... - als "Scherz" gilt:

Man schleicht sich an jemanden heran - alternativ "überfällt" man ihn - und zieht ihm den Slip mit Kraft oben aus der Hose.

(Sehr feiner Sinn für Humor sozusagen).

Antwort
von dieAndreali, 37

Hosenzieher oder Hosenreißer ;)

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 23

Es kommt auf den Zusammenhang an.
Woher hast du es, wie lautet der Satz?

smutandata bedeutet auch schamlos.
Desweiteren ist es ein Synonym für einen Striptease, und einen Quickie kann man auch damit bezeichnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community