Frage von Herbstzauber1, 35

Was bedeutet sleeve graham bei einem englischen Rezept?

Hallo,

in diesem Rezept http://minimalistbaker.com/vegan-peanut-butter-cup-pie/ steht dass man 1 sleeve graham crackers zugeben soll. Sleeve heißt Ärmel glaube ich? Das macht keinen Sinn. Wie viel soll ich denn da reingeben und was ist das? xD

Antwort
von qugart, 7

Bei den US-Amerikanern sind "sleeves" die Innenverpackung von z.B. Keksen.

Oftmals gibt es ja Kekspackungen, in denen dann die Kekse nochmal in zwei oder mehrere Packungen unterteilt sind. Aber es werden auch Kekse nur in sleeves verkauft. Die sind dann eben nciht in einer Pappschachtel drin, sondern nur in einer Folienverpackung.

Z.B. http://www.junkfoodguy.com/wp-content/uploads/2015/02/toffeetastic-06.png

Antwort
von MiriamLudwig98, 13

Das sind raham Cracker (=eine Art Vollkorn-Butterkeks, bei dem das Weizenvollkornmehl vorgequollen wird und dadurch besonders bekömmlich ist)

Kommentar von Herbstzauber1 ,

danke, aber was bedeutet 1 ?? :D ich meine sleeve muss doch auch was heißen? :D ein keks für den boden reicht ja nicht xD

Kommentar von MiriamLudwig98 ,

Ich schätze 1 Tüte

Kommentar von MiriamLudwig98 ,

Natürlich kannst du auch die normalen Volkorn Butterkekse von Leipnitz beispielsweise nehmen und keine Ursache gern geschehen

Antwort
von liesl1303, 4

Sleeve in diesem Sinn ist die Verpackung. Graham crackers sind amerikanisch.

Antwort
von Vivibirne, 2

Sind so eine Art Butterkekse (Vollkorn)

Antwort
von Apfel2016, 7

eine Packung Vollkornkekse bedeutet das

Antwort
von sonnymurmel, 4

Damit sind die Kekse -auf dem ersten Bild links - gemeint.

Lt. Rezept macht man damit den "Boden" bzw. eine Knusperschicht für den Cup-Pie.

Ich denke, dass du auch andere süße (vegane) Kräcker/Kekse- die es bei uns gibt- verwenden kannst.


Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community