Frage von 5Pfennig, 57

Was bedeutet skinny fat?

Hallo ihr Lieben Ich habe in den letzten Tagen immer mehr zum Thema skinny fat in Zeitschriften gelesen. Dort wurde erwähnt, dass diese Körperform sehr schädlich sein kann. Ich habe nun ein bischen recherchiert und bin dann auf ein Bild von einem Mädchen in einem roten Bikini gestossen (Link unten). Sie wurde auch als skinny fat bezeichnet. Genau das verunsichert mich sehr: Viele leben doch gesund und sehen doch genau so aus, ich und einige meiner Freundinnen passen auch in dieses Schema. Ich wollte euch einfach fragen was skinny fat genau bedeutet, bzw. ab wann man skinny fat ist.

Link: http://robynbaldwin.com/2009/10/29/skinny-fat-does-exist/

Danke für eure Antworten😺

Antwort
von Tasha, 36

So wie ich es verstanden habe: Dünn durch wenig Essen, ohne nennenswerte Muskulatur. Also ohne Sport/ Training.

Hier ist eine ganz gute Erklärung mit Tipps:

http://www.gofeminin.de/abnehmen/skinny-fat-s1515595.html

Antwort
von xxyse9, 28

Skinny fat...bedeutet übersetzt schlank fett.

Also man kann schlank werden aber es kann sich trz Fett bilden. (z.B. am Bauch) Das soll halt gefährlich sein und kann zu Erkrankungen wie Diabetes etc. führen.

Hier steht auch was dazu:  http://www.fitforfun.de/abnehmen/schlank/skinny-fat-gefaehrliches-bauchfett-2084...

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten