Frage von Mathematik28, 29

Was bedeutet Simulation?

Das heißt doch sowas wie ein Kopie von deinem Leben. Also nicht die Wirklichkeit sondern ein Kopie von der Wirklichkeit? Kann man das auch so benutzen. Mein Leben fühlte sich wie eine Simulation an ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Radyschen, 19

Eine Simulation ist eine Nachahmung der Realität in einer meistens virtuellen Welt. Kann aber wie beim Tornadosimulator oder sowas auch in einer kleinen Kammer sein und die Windstärke simulieren.

Antwort
von Eselspur, 18

damit sagst du: dein Leben ist nicht echt. Es ist nur soetwas wie ein Spiel.

(Das glaub ich übrigens nicht.)