Frage von JesyBelmonte, 380

Was bedeutet Sheesh eigentlich?

Einer aus meiner Klasse sagt das oft aber er sagt mir nicht was das heisst kann mir das jemand erklären? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NoNameAvible, 324

Das ist moneyboys Spruch, es bedeutet glaube so viel wie fresh oder cool

Kommentar von NoNameAvible ,

Danke für das Sternchen ^^

Antwort
von Chrisbundy, 256

Der Begriff „Sheesh“ wird vor allem am Ende eines Satzes platziert. Eine 1:1-Übersetzung gibt es nicht. Vielmehr ist „Sheesh“ eine Abwandlung des in Hip-Hop-Kreisen geläufigen „Geez“. Dieser Ausdruck wird stellvertretend für „Jesus“ verwendet, allerdings nicht im kirchlichen Sinne, sondern um die Bedeutung eines vorherstehenden Satzes zu verstärken. xDD

Antwort
von DocOmniscient, 248

shiiiit! so ungefähr.