Frage von SumeyMendes, 189

Was bedeutet Sexsucht?

Hey Leute,
Ich habe eine Frage und die wäre : "Was eigentlich Sexsucht ist",
könnt ihr mich aufklären :D

Danke LG ich :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wuestenamazone, 83

Das ist eine Krankheit und kann behandelt werden. Du brauchst ständig Sex du bekommst das nicht mehr aus dem Kopf

Antwort
von MarinusWillet, 57

Ich würde es definieren als Sucht (zwanghaftes verlangen) nach Sex, ohne dabei Lust zu empfinden oder zum Orgasmus zu kommen. Auch nicht um Nähe zu spüren, sondern eher aus Gründen, die in einem verringertem Selbstwertgefühl ihre Ursache haben. 

Aber wenn man zig mal am Tag Sex hat muss das keine Störung sein. Wenn es einem Zufriedenheit schenkt und man Lustströme ohne Ende genießt ist doch alles prima.

Antwort
von shynis, 19

Sexsucht ist was schönes und nichts schlechtes :)

Antwort
von Hamsterfragen05, 90

Sexsucht ist, wenn du immer ein verlangen nach Sex hast / deine Freundin nur als Sexobjekt siehst.

Antwort
von KleineLady, 104

Naja wenn man mehrmals täglich Sex braucht/hat
Immer an Sex denken muss

Kommentar von 2Tupacalyps3 ,

definiere "mehrmals täglich".. es gibt auch menschen , die haben 3-5 mal am tag sex und sind definitiv nicht gleich sexsüchtig!

Antwort
von Obama88, 127

Dass du nur an Sex denkst und Fraun nur als Sexobjekt wahrnimmst.

Kommentar von bro5413 ,

Und wenn man weiblich, hetero und sexsüchtig ist? :o

Kommentar von mellaliebtdich ,

Ist es anders rum😂 Sexsucht bedeutet übrigens nicht das man andere "nur als sexobjekt" wahrnimmt, sondern das du nichts anders möchtest, an nichts anderes denkst, es min jeden tag machen willst,....

Antwort
von Hondoldar, 29

Ist das nicht selbsterklärend ? Sex sucht = süchtig nach Sex