Was bedeutet Selbstvervollkommnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, aus welcher Sicht Du den Begriff definieren willst, der Zen-Buddhismus sieht ihn anders als zum Beispiel die Soziologie, die Philosophie und die Psychologie. Die Selbstvervollkommnung wird nicht immer als positiv angesehen.

Da musst Du Dich mithilfe von Büchern oder dem Internet mal versuchen, selbst schlau zu machen, denn alle ausführlichen Erklärungen würden den Antwortrahmen hier sprengen.

Das kommt wohl auf die einzelne Person an. Deshalb heißt es SELBSTvervollkommnung...

Das ist die Verbesserung der eigenen geistigen und seelischen Fähigkeiten.